Rund ums Schätzen
Reflektieren

Beschreibung

Dieses E-Learning Häppchen zu einem umfangreichen Speiseplan für eine Woche ausgebaut werden ...

Schulstufen
Sekundarstufe II (9. Schulstufe)
relevante Deskriptoren
AHS Unterstufe > MATHEMATIK 8. SCHULSTUFE > Handlungsbereich "Argumentieren, Begründen" - Inhaltsbereich "Zahlen und Maße":
- Die Schülerinnen und Schüler können mathematische Argumente nennen bzw. Begründungen angeben, die für oder gegen ein bestimmtes arithmetisches (Rechen-)Modell, eine arithmetische Operation, eine arithmetische Eigenschaft/Beziehung, einen arithmetischen Lösungsweg oder eine bestimmte Lösung sprechen.
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
00h 45min
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg

Bei den SchülerInnen sollten bevorzugterweise grundlegende Kenntnisse in der Tabellenkalkulation und Bildbearbeitung vorhanden sein.

Schätzaufgaben in einem kompetitiven Umfeld (wer schätzt besser?) sind unter den SchülerInnen beliebt.

technische Voraussetzungen

Internetzugang, Google (oder Office365) - Vorbereitungen durch die Lehrkraft

lokal installiertes Excel von Vorteil.

Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by