CSS Selektoren Training
Beschreibung
# | Phase | Zeitbedarf | Inhalt | Lehrform |
---|---|---|---|---|
1 | Information | 6 min | Video I: Grundlagen zu CSS | Einzelarbeit |
2 | Lektion | 10 min | Selfcheck I | Einzelarbeit |
3 | Information | 15 min | Video II: Grundlagen Selektoren | Einzelarbeit |
4 | Lektion | 10 min | Selfcheck II | Einzelarbeit |
5 | Information | 15 min | Video III: Verschachtelung | Einzelarbeit |
6 | Lektion | 10 min | Selfcheck III | Einzelarbeit |
Schulstufen
Sekundarstufe II (9. Schulstufe)
Fächer
Informatik
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
01:00
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
Grundlegende HTML Kenntnisse
technische Voraussetzungen
Technische Rahmenbedingungen:
- Die Schüler/innen sollten über ein eigenes Gerät und Kopfhörer verfügen
- Die Internetleitung sollte das Streamen von Videos ermöglichen
Pädagogische Rahmenbedingungen:
- Die Lehrperson lässt die Schüler/innen die Videos in der individuellen Lerngeschwindigkeit konsumieren, die Wissenssicherung erfolgt durch autonom absolvierbare Quizzes.
- Die Lehrperson hat somit mehr Zeit sich individueller Bedürfnisse einzelner Schüler/innen zu widmen.
LTI-Cartridge
LTI-Secret
LTI-Secret
https://www.eduvidual.at/enrol/lti/cartridge.php/4/6ea359faf534b607689e62380970cd8e/cartridge.xml
6b2622f07fac9a628b3f07bd5dc193
Material mit KI-Bezug
nein
Suchbegriffe
Technische Rahmenbedingungen:
- Die Schüler/innen sollten über ein eigenes Gerät und Kopfhörer verfügen
- Die Internetleitung sollte das Streamen von Videos ermöglichen
Pädagogische Rahmenbedingungen:
- Die Lehrperson lässt die Schüler/innen die Videos in der individuellen Lerngeschwindigkeit konsumieren, die Wissenssicherung erfolgt durch autonom absolvierbare Quizzes.
- Die Lehrperson hat somit mehr Zeit sich individueller Bedürfnisse einzelner Schüler/innen zu widmen.
Lizenzierung
Creative Commons cc-by-sa