Brüche: Multiplikation und Division
Beschreibung
Mit Hilfe von Kettenschaltungen wird das Wesentliche beim Multiplizieren von Brüchen erarbeitet. Gearbeitet wird entweder mit einem eigenen Modell oder mit mitgelieferten Videos. Ziel es es, die Regel Zähler mal Zähler durch Nenner mal Nenner zu veranschaulichen. Interaktive Übungen mit automatisiertem Feedback schließen diese Sequenz ab.
Schulstufen
Sekundarstufe I (6. Schulstufe)
Fächer
Mathematik
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
1h00
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
Keine.
technische Voraussetzungen
Keine.
LTI-Cartridge
LTI-Secret
LTI-Secret
https://www.eduvidual.at/enrol/lti/cartridge.php/95/31827b6a12a8458356db5e4c2388165c/cartridge.xml
7348fd257eb277fba3e4a62ae549cd
Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by-sa