Jack the Ripper
# |
Phase |
Zeitbedarf |
Inhalt |
Lernform |
1st lesson |
||||
1 |
Beginning |
5 min |
Download des QR-Code Scanners (falls notwendig) |
Einzelarbeit |
2 |
Information – Vocabulary |
15 min |
Video – Listening for vocabulary |
Einzelarbeit |
3 |
Information – Vocabulary |
2 min |
Besprechen der Vokabeln mit der Lehrperson |
Schüler-Lehrer-Gespräch* |
4 |
Information - Content |
20 min |
Video – Listening for content, making a poster |
Partnerarbeit (3er Gruppen) |
2nd lesson |
||||
5 |
Beginning |
5 min |
Download der App Flipgrid |
Einzelarbeit |
6 |
Writing speeches |
25 |
Preparing a 1-minute speech and filming it with Flipgrid |
Einzelarbeit |
7 |
Presentations |
~ 20 (depending on the number of students) |
Watching the 1-minute speeches |
In plenum |
Im Rahmen des eTapa "Jack the Ripper" lernen Schüler und Schülerinnen im Englischuntericht mehr über den berühmt und berüchtigten Mörder Jack the Ripper der London 1888 heimsuchte. Das eTapa besteht aus zwei Videos - welche sich die Schüler und Schülerinnen selbstständig auf ihren Handys anschauen sollen, da sie dadurch die Geschwindigkeit selbst regulieren können- Vokabeln, erstellen eines Grafic organizers sowie einer kleinen Präsentation via Flipgrid.
-
LTI-Secret
-