Cyberbullying
Beschreibung
# | Phase | Zeitbedarf | Inhalt | Lehrform |
---|---|---|---|---|
1 | Einführung in die Aktivität | 5 min | ... | Lehrervortrag |
2 | Semantisierung/ Erarbeitung | 10 min | Recherche Internet; Wortschatzarbeit | Partnerarbeit |
3 | Semantisierung/ Festigung | 10 min | Festigung der neuen Wörter mittels Quizlet Lernset | Partnerarbeit |
4 | Übung | 10 min | ein YouTube Video ansehen und Fragen dazu beantworten; Hör- und Leseverständnis üben | Einzelarbeit |
5 | Übung | 15 Minuten | Schreiben eines Blog Eintrags zum Thema Bullying | Einzelarbeit |
Schulstufen
Sekundarstufe II (9. Schulstufe)
Fächer
Englisch
Informatik
Informatik
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
01:00
technische Voraussetzungen
Technische Rahmenbedingungen:
- Internet Zugang ist erforderlich
- Die Aktivität ist als Moodle Sicherung erhältlich
- Quizlet, Googledocs, YouTube werden verwendet
Pädagogische Rahmenbedingungen:
- SchülerInnen können einen Blog Eintrag schreiben
Erforderliche Anpassungen vor Einsatz:
- Schlüssel zu den Aufgaben (Key) unsichtbar schalten
LTI-Cartridge
LTI-Secret
LTI-Secret
https://www.eduvidual.at/enrol/lti/cartridge.php/12/9a3901e367e95427f9252cbdadc33fdc/cartridge.xml
520ad29ec01616780e3a94a43f830b
Material mit KI-Bezug
nein
Suchbegriffe
Technische Rahmenbedingungen:
- Internet Zugang ist erforderlich
- Die Aktivität ist als Moodle Sicherung erhältlich
- Quizlet, Googledocs, YouTube werden verwendet
Pädagogische Rahmenbedingungen:
- SchülerInnen können einen Blog Eintrag schreiben
Erforderliche Anpassungen vor Einsatz:
- Schlüssel zu den Aufgaben (Key) unsichtbar schalten
Lizenzierung
Creative Commons cc-by-sa