G11 Geringergasse

Schule
Schule:
G11 Geringergasse
Straße:
Geringergasse 2
PLZ:
1110
Ort:
Wien
Schulkennzahl:
911026
Schultyp:
AHS
Anzahl Klassen:
36
Schulleiter:in
Titel:
Mag.
Vorname:
Claudia
Nachname:
Valsky
Kontaktperson für eEducation
Titel:
MSc
Vorname:
Stefan
Nachname:
Wippel
Zusatzinformationen
Homepage:
Anmerkungen:
 

Schuljahr 2024/25

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
  • 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
  • 04 Absolvierung des digi.checks4, 8 oder 12 durch mindestens 50% aller ordentlichen Schüler:innen einer Klasse
  • 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
  • 07 Teilnahme der Schule am Safer-Internet-Day mit einer schulweiten Aktivität
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulentwicklung
  • 26 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)
  • 35 Info-Veranstaltung für Eltern
Erwerb digitaler Kompetenzen
  • 38 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
  • 46 Teilnahme an nationalen/internationalen Wettbewerben im Bereich IT/digital-unterstützter Fachdidaktik

Schuljahr 2023/24

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2022/23

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
  • 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
  • 03
  • 03 Durchgeführter Einsatz eines digi.komp-Beispiels, eines eTapas oder OER-Materials
  • 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
  • 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich
Schulentwicklung
  • 26 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)
  • 27 Anbieten einer Unverbindlichen Übung/eines Freigegenstandes zu einem Thema der digitalen Welt bzw. der Medienbildung
  • 32 Ausrichtung einer pädagogischen Konferenz oder SCHILF zu digital-unterstützter Fachdidaktik bzw. zu Medienbildung oder Mediendidaktik
  • 35 Info-Veranstaltung für Eltern
Erwerb digitaler Kompetenzen
  • 38 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
  • 46 Teilnahme an nationalen/internationalen Wettbewerben im Bereich IT/digital-unterstützter Fachdidaktik

Schuljahr 2021/22

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
  • 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
  • 03 Durchgeführter Einsatz eines digi.komp-Beispiels, eines eTapas oder OER-Materials
  • 04 Absolvierung des digi.checks4, 8 oder 12 durch mindestens 50% aller ordentlichen Schüler:innen einer Klasse
  • 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
  • 07 Teilnahme der Schule am Safer-Internet-Day mit einer schulweiten Aktivität
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
  • 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich
Schulentwicklung
  • 26 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)
  • 27 Anbieten einer Unverbindlichen Übung/eines Freigegenstandes zu einem Thema der digitalen Welt bzw. der Medienbildung
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
  • 46 Teilnahme an nationalen/internationalen Wettbewerben im Bereich IT/digital-unterstützter Fachdidaktik

Schuljahr 2020/21

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2019/20

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
  • 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
  • 03 Durchgeführter Einsatz eines digi.komp-Beispiels, eines eTapas oder OER-Materials
  • 04 Absolvierung des digi.checks4, 8 oder 12 durch mindestens 50% aller ordentlichen Schüler:innen einer Klasse
  • 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
  • 07 Teilnahme der Schule am Safer-Internet-Day mit einer schulweiten Aktivität
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
  • 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich
Schulentwicklung
  • 26 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)
  • 27 Anbieten einer Unverbindlichen Übung/eines Freigegenstandes zu einem Thema der digitalen Welt bzw. der Medienbildung
  • 34 Teilnahme an nationalen/internationalen Veranstaltungen/Tagungen
Erwerb digitaler Kompetenzen
  • 42 Zusatzqualifikation/Modulprüfung mit Zertifikat für Lehrpersonen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
  • 46 Teilnahme an nationalen/internationalen Wettbewerben im Bereich IT/digital-unterstützter Fachdidaktik

Schuljahr 2018/19

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
  • 03 Durchgeführter Einsatz eines digi.komp-Beispiels, eines eTapas oder OER-Materials
  • 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
  • 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
  • 07 Teilnahme der Schule am Safer-Internet-Day mit einer schulweiten Aktivität
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulentwicklung
  • 26 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)
  • 35 Info-Veranstaltung für Eltern
Erwerb digitaler Kompetenzen
  • 38 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
  • 42 Zusatzqualifikation/Modulprüfung mit Zertifikat für Lehrpersonen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
  • 46 Teilnahme an nationalen/internationalen Wettbewerben im Bereich IT/digital-unterstützter Fachdidaktik

Schuljahr 2017/18

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
  • 03 Durchgeführter Einsatz eines digi.komp-Beispiels, eines eTapas oder OER-Materials
  • 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
  • 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
  • 07 Teilnahme der Schule am Safer-Internet-Day mit einer schulweiten Aktivität
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
  • 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich
Schulentwicklung
  • 26 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)
  • 34 Teilnahme an nationalen/internationalen Veranstaltungen/Tagungen
Erwerb digitaler Kompetenzen
  • 39 Teilnahme an kürzeren (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
  • 42 Zusatzqualifikation/Modulprüfung mit Zertifikat für Lehrpersonen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
  • 46 Teilnahme an nationalen/internationalen Wettbewerben im Bereich IT/digital-unterstützter Fachdidaktik