Mittelschule St. Veit
Schule:
Mittelschule St. Veit
Straße:
Dr. Arthur Lemisch-Straße 30
PLZ:
9300
Ort:
Sankt Veit an der Glan
Schulkennzahl:
205102
Schultyp:
MS/HS
Anzahl Klassen:
22
Titel:
Vorname:
Sieglinde
Nachname:
Brunner
Schuljahr 2024/25
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2023/24
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
- 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
- 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich
Schulübergreifende Kooperation
- 23 Teilnahme an SCHÜLF einer Partnerschule
Schulentwicklung
- 18 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts von 3 bis 4 Wochenstunden pro Schultyp
- 26 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)
- 30 Verankerung von eEducation im Schulprofil
- 32 Ausrichtung einer pädagogischen Konferenz oder SCHILF zu digital-unterstützter Fachdidaktik bzw. zu Medienbildung oder Mediendidaktik
- 35 Info-Veranstaltung für Eltern
Erwerb digitaler Kompetenzen
- 37 Maßnahme um Junglehrer:innen im ersten Dienstjahr digital fit zu machen
- 38 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
- 39 Teilnahme an kürzeren (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
- 40 Absolvierung des digitalen Kompetenzchecks digi.checkP durch Lehrpersonen
- 42 Zusatzqualifikation/Modulprüfung mit Zertifikat für Lehrpersonen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 47 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen
Schuljahr 2022/23
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2021/22
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2020/21
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2019/20
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
- 03 Durchgeführter Einsatz eines digi.komp-Beispiels, eines eTapas oder OER-Materials
- 04 Absolvierung des digi.checks4, 8 oder 12 durch mindestens 50% aller ordentlichen Schüler:innen einer Klasse
- 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
- 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
- 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
- 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich
Schulentwicklung
- 18 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts von 3 bis 4 Wochenstunden pro Schultyp
- 26 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)
- 31 Digital-unterstützte Fachdidaktik als Thema der Schulqualitätsentwicklung
- 33 Abhaltung einer SCHILF für den Lehrkörper
- 35 Info-Veranstaltung für Eltern
Erwerb digitaler Kompetenzen
- 37 Maßnahme um Junglehrer:innen im ersten Dienstjahr digital fit zu machen
- 39 Teilnahme an kürzeren (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
- 42 Zusatzqualifikation/Modulprüfung mit Zertifikat für Lehrpersonen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 47 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen
Schuljahr 2018/19
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
- 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
- 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich
Schulübergreifende Kooperation
- 22 Durchgeführte Aktivität mit einer Partnerschule (für beide Schulen)
Schulentwicklung
- 18 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts von 3 bis 4 Wochenstunden pro Schultyp
- 19 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts von 5 bis 6 Wochenstunden pro Schultyp
- 26 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)
- 28 Begleitung der Schulentwicklung durch eEducation-Team am Standort
- 29 Ausarbeitung einer eEducation-Strategie für den Standort
- 30 Verankerung von eEducation im Schulprofil
- 31 Digital-unterstützte Fachdidaktik als Thema der Schulqualitätsentwicklung
- 32 Ausrichtung einer pädagogischen Konferenz oder SCHILF zu digital-unterstützter Fachdidaktik bzw. zu Medienbildung oder Mediendidaktik
- 34 Teilnahme an nationalen/internationalen Veranstaltungen/Tagungen
- 35 Info-Veranstaltung für Eltern
- 36 Aktivität zur Förderung von Geschlechtergerechtigkeit und Genderbewusstsein im Zusammenhang mit dem Erwerb von digitalen/informatischen Kompetenzen
Erwerb digitaler Kompetenzen
- 40 Absolvierung des digitalen Kompetenzchecks digi.checkP durch Lehrpersonen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 43 Berichterstattung über digital-unterstützte Fachdidaktik in sozialen Medien und im Internet