Musikmittelschule Weiz
Schule:
Musikmittelschule Weiz
Straße:
Europa-Allee 9
PLZ:
8160
Ort:
Weiz
Schulkennzahl:
617152
Schultyp:
MS/HS
Anzahl Klassen:
12
Titel:
Mag.
Vorname:
Elisabeth
Nachname:
Feischl
Schuljahr 2024/25
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2023/24
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
- 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulentwicklung
- 20 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts mehr als 6 Wochenstunden pro Schultyp
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 47 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen
Schuljahr 2022/23
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
- 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulentwicklung
- 32 Ausrichtung einer pädagogischen Konferenz oder SCHILF zu digital-unterstützter Fachdidaktik bzw. zu Medienbildung oder Mediendidaktik
Sonderbadge
- 49 Öffentliche Veranstaltung zur Darstellung und Kommunikation der eigenen Leistungen im Bereich eEducation
Schuljahr 2021/22
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2020/21
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
- 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
- 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulübergreifende Kooperation
- 22 Durchgeführte Aktivität mit einer Partnerschule (für beide Schulen)
Schulentwicklung
- 20 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts mehr als 6 Wochenstunden pro Schultyp
- 35 Info-Veranstaltung für Eltern
Sonderbadge
- 49 Öffentliche Veranstaltung zur Darstellung und Kommunikation der eigenen Leistungen im Bereich eEducation
Schuljahr 2019/20
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 03 Durchgeführter Einsatz eines digi.komp-Beispiels, eines eTapas oder OER-Materials
- 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulentwicklung
- 33 Abhaltung einer SCHILF für den Lehrkörper
Schuljahr 2018/19
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2017/18
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
- 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Schulübergreifende Kooperation
- 22 Durchgeführte Aktivität mit einer Partnerschule (für beide Schulen)
Schulentwicklung
- 20 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts mehr als 6 Wochenstunden pro Schultyp
- 28 Begleitung der Schulentwicklung durch eEducation-Team am Standort
- 32 Ausrichtung einer pädagogischen Konferenz oder SCHILF zu digital-unterstützter Fachdidaktik bzw. zu Medienbildung oder Mediendidaktik
Erwerb digitaler Kompetenzen
- 39 Teilnahme an kürzeren (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 47 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen