BRG/ORG/EHS Henriettenplatz

Schule
Schule:
BRG/ORG/EHS Henriettenplatz
Straße:
Henriettenplatz 6
PLZ:
1150
Ort:
Wien
Schulkennzahl:
915016
Schultyp:
AHS
Anzahl Klassen:
30
Schulleiter:in
Titel:
Mag.
Vorname:
Gottfried
Nachname:
Ellmauer
Kontaktperson für eEducation
Titel:
Vorname:
Stefan
Nachname:
Ostner
Zusatzinformationen
Homepage:
Anmerkungen:
 

Schuljahr 2024/25

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2023/24

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2022/23

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2021/22

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2020/21

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2019/20

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2018/19

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
  • 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
  • 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulentwicklung
  • 27 Anbieten einer Unverbindlichen Übung/eines Freigegenstandes zu einem Thema der digitalen Welt bzw. der Medienbildung
  • 30 Verankerung von eEducation im Schulprofil
  • 31 Digital-unterstützte Fachdidaktik als Thema der Schulqualitätsentwicklung
  • 32 Ausrichtung einer pädagogischen Konferenz oder SCHILF zu digital-unterstützter Fachdidaktik bzw. zu Medienbildung oder Mediendidaktik
  • 34 Teilnahme an nationalen/internationalen Veranstaltungen/Tagungen
Erwerb digitaler Kompetenzen
  • 37 Maßnahme um Junglehrer:innen im ersten Dienstjahr digital fit zu machen
  • 38 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
  • 40 Absolvierung des digitalen Kompetenzchecks digi.checkP durch Lehrpersonen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
  • 43 Berichterstattung über digital-unterstützte Fachdidaktik in sozialen Medien und im Internet
  • 44 Angehörige der Schule referieren bei nationalen oder internationalen Tagungen zu digital-unterstützter Fachdidaktik