Private Schule für Sozialbetreuungsberufe des Werks der Frohbotschaft Batschuns

Schule
Schule:
Private Schule für Sozialbetreuungsberufe des Werks der Frohbotschaft Batschuns
Straße:
Heldendankstraße 50
PLZ:
6900
Ort:
Bregenz
Schulkennzahl:
802469
Schultyp:
HUM
Anzahl Klassen:
9
Schulleiter:in
Titel:
Mag.
Vorname:
Susanne
Nachname:
Schelling-Schnitzer
Kontaktperson für eEducation
Titel:
MPH
Vorname:
Wolfgang
Nachname:
Hauser
Zusatzinformationen
Homepage:
Anmerkungen:
 

Schuljahr 2024/25

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2023/24

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2022/23

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2021/22

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2020/21

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
  • 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich
Schulentwicklung
  • 27 Anbieten einer Unverbindlichen Übung/eines Freigegenstandes zu einem Thema der digitalen Welt bzw. der Medienbildung
  • 36 Aktivität zur Förderung von Geschlechtergerechtigkeit und Genderbewusstsein im Zusammenhang mit dem Erwerb von digitalen/informatischen Kompetenzen
Erwerb digitaler Kompetenzen
  • 37 Maßnahme um Junglehrer:innen im ersten Dienstjahr digital fit zu machen

Schuljahr 2019/20

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2018/19

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
  • 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich
Schulentwicklung
  • 27 Anbieten einer Unverbindlichen Übung/eines Freigegenstandes zu einem Thema der digitalen Welt bzw. der Medienbildung
  • 36 Aktivität zur Förderung von Geschlechtergerechtigkeit und Genderbewusstsein im Zusammenhang mit dem Erwerb von digitalen/informatischen Kompetenzen
Erwerb digitaler Kompetenzen
  • 37 Maßnahme um Junglehrer:innen im ersten Dienstjahr digital fit zu machen
  • 39 Teilnahme an kürzeren (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen

Schuljahr 2017/18

Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
  • 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich
Erwerb digitaler Kompetenzen
  • 37 Maßnahme um Junglehrer:innen im ersten Dienstjahr digital fit zu machen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
  • 47 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen

Schuljahr 2016/17

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
  • 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich
Schulentwicklung
  • 28 Begleitung der Schulentwicklung durch eEducation-Team am Standort
Erwerb digitaler Kompetenzen
  • 37 Maßnahme um Junglehrer:innen im ersten Dienstjahr digital fit zu machen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
  • 47 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen