MS Pinkafeld
Schule:
MS Pinkafeld
Straße:
Schulstraße 2
PLZ:
7423
Ort:
Pinkafeld
Schulkennzahl:
109072
Schultyp:
MS/HS
Anzahl Klassen:
8
Titel:
BEd
Vorname:
Daniel
Nachname:
Wukits

Schuljahr 2025/26
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2024/25

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 06 ALT: Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft

Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
- 16 Erproben eines eTapas oder digi.komp-Beispiels mit Feedback

Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 17 Einsatz innovativer Lerntechnologie

Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 18 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden

Schulentwicklung
- 24 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)

Erwerb digitaler Kompetenzen
- 35 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
- 38 Zusatzqualifikation mit Zertifikat für Lehrpersonen

Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 43 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen
Schuljahr 2023/24

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 06 ALT: Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft

Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
- 16 Erproben eines eTapas oder digi.komp-Beispiels mit Feedback

Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 17 Einsatz innovativer Lerntechnologie

Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 18 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden

Schulentwicklung
- 24 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)

Erwerb digitaler Kompetenzen
- 38 Zusatzqualifikation mit Zertifikat für Lehrpersonen

Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 43 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen
Schuljahr 2022/23

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 06 ALT: Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft

Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
- 16 Erproben eines eTapas oder digi.komp-Beispiels mit Feedback

Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 17 Einsatz innovativer Lerntechnologie

Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 18 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden

Schulentwicklung
- 24 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)

Erwerb digitaler Kompetenzen
- 35 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
- 38 Zusatzqualifikation mit Zertifikat für Lehrpersonen

Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 43 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen
Schuljahr 2021/22

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 06 ALT: Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft

Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
- 16 Erproben eines eTapas oder digi.komp-Beispiels mit Feedback

Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 17 Einsatz innovativer Lerntechnologie

Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 18 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden

Schulentwicklung
- 24 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)

Erwerb digitaler Kompetenzen
- 35 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
- 38 Zusatzqualifikation mit Zertifikat für Lehrpersonen

Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 43 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen
Schuljahr 2020/21
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2019/20

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform

Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 17 Einsatz innovativer Lerntechnologie

Schulentwicklung
- 24 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)

Erwerb digitaler Kompetenzen
- 35 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen

Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 43 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen
Schuljahr 2018/19

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform

Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
- 16 Erproben eines eTapas oder digi.komp-Beispiels mit Feedback

Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 17 Einsatz innovativer Lerntechnologie

Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 18 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden

Schulübergreifende Kooperation
- 20 Durchgeführte Aktivität mit einer Partnerschule (für beide Schulen)

Schulentwicklung
- 24 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)

Erwerb digitaler Kompetenzen
- 35 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen

Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 43 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen
Schuljahr 2017/18
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2016/17

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform

Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
- 15 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digi.komp-Beispiels

Schulentwicklung
- 26 Erstellung/Überarbeitung eines Digitalisierungskonzepts (digi.konzept-Assistent)
- 28 Integration des Digitalisierungskonzepts in den Schulentwicklungsplan (QMS)
- 32 ALT: Ausrichtung einer pädagogischen Konferenz oder SCHILF zu digital-unterstützter Fachdidaktik bzw. zu Medienbildung oder Mediendidaktik

Erwerb digitaler Kompetenzen
- 41 ALT: Absolvierung des digitalen Kompetenzchecks digi.check4, 8 oder 12 durch Lehrperson

Sonderbadge
- 46 Open Badge (Aktivität zur digital-unterstützten Fachdidaktik, die nicht in der Liste erscheint und selbst definiert wird)