PTS Schwanenstadt
Schule:
PTS Schwanenstadt
Straße:
Mühlfeldstraße 1
PLZ:
4690
Ort:
Schwanenstadt
Schulkennzahl:
417154
Schultyp:
PTS
Anzahl Klassen:
4
Titel:
BEd.
Vorname:
Sonja
Nachname:
Wimmer-Pfarrl
Schuljahr 2024/25
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2023/24
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2022/23
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2021/22
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2020/21
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
- 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
- 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulübergreifende Kooperation
- 22 Durchgeführte Aktivität mit einer Partnerschule (für beide Schulen)
Schulentwicklung
- 18 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts von 3 bis 4 Wochenstunden pro Schultyp
- 19 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts von 5 bis 6 Wochenstunden pro Schultyp
- 35 Info-Veranstaltung für Eltern
Erwerb digitaler Kompetenzen
- 38 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 43 Berichterstattung über digital-unterstützte Fachdidaktik in sozialen Medien und im Internet
- 46 Teilnahme an nationalen/internationalen Wettbewerben im Bereich IT/digital-unterstützter Fachdidaktik
Schuljahr 2019/20
Noch keine Badges vorhandenSchuljahr 2018/19
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
- 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
- 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Schulentwicklung
- 27 Anbieten einer Unverbindlichen Übung/eines Freigegenstandes zu einem Thema der digitalen Welt bzw. der Medienbildung