Bewirb dich für das Dream-Team
Anwenden

Beschreibung

Stell dir folgende Situation vor:
In deiner Klasse/Schule/deinem Verein werden unterschiedliche Projekte geplant.
Nenne ein Projekt, an dem du gerne mitarbeiten willst. Du möchtest ins Team!
Mit welchen Stärken/Kompetenzen kannst du überzeugen?
Welche Ressourcen kannst du einbringen?

Entwirf:

  • ein Plakat (DIN A4)
  • eine Powerpoint-Folie
  • ein PREZI (www.prezi.com)
  • ein Onlineplakat (auf www.glogster.com)
  • eine Bewerbung/ein Motivationsschreiben
  • ...
Schulstufen
Sekundarstufe I (8. Schulstufe)
relevante Deskriptoren
Soziale Kompetenzen > NCoC für Psychosoziale Gesundheitsförderung - Soziale Kompetenzen - Kooperation > Ressourcenorientierung:
- 3.1-C-1 Ich kann in der Zusammenarbeit meine eigenen Ressourcen und Kompetenzen einbringen.
- 3.1-C-2 Ich kann andere unterstützen, ihre Ressourcen und Kompetenzen zu erweitern.
- 3.1-D-1 Ich kann meine Ressourcen und Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit anderen weiterentwickeln.
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by