NTS 4 / GTMS mit naturkundlich-technischem Schwerpunkt

Schule
Schule:
NTS 4 / GTMS mit naturkundlich-technischem Schwerpunkt
Straße:
Schäffergasse 3
PLZ:
1040
Ort:
Wien
Schulkennzahl:
904012
Schultyp:
MS/HS
Anzahl Klassen:
12
Schulleiter:in
Titel:
Vorname:
Markus
Nachname:
Bachmayer
Kontaktperson für eEducation
Titel:
Vorname:
Maria
Nachname:
Heerdegen-Leitner
Zusatzinformationen
Anmerkungen:
 

Schuljahr 2023/24

Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
  • 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels

Schuljahr 2022/23

Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
  • 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich

Schuljahr 2021/22

Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
  • 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich

Schuljahr 2020/21

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
  • 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie

Schuljahr 2019/20

Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
  • 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulentwicklung
  • 36 Aktivität zur Förderung von Geschlechtergerechtigkeit und Genderbewusstsein im Zusammenhang mit dem Erwerb von digitalen/informatischen Kompetenzen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
  • 46 Teilnahme an nationalen/internationalen Wettbewerben im Bereich IT/digital-unterstützter Fachdidaktik

Schuljahr 2018/19

Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
  • 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie

Schuljahr 2017/18

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
  • 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich
Schulentwicklung
  • 29 Ausarbeitung einer eEducation-Strategie für den Standort
  • 34 Teilnahme an nationalen/internationalen Veranstaltungen/Tagungen

Schuljahr 2016/17

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
  • 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
  • 18 Erproben eines eTapas oder digikomp-Beispiels mit Feedback
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
  • 46 Teilnahme an nationalen/internationalen Wettbewerben im Bereich IT/digital-unterstützter Fachdidaktik