pNMS St.Marien

Schule
Schule:
pNMS St.Marien
Straße:
Liniengasse 21
PLZ:
1060
Ort:
Wien
Schulkennzahl:
906022
Schultyp:
MS/HS
Anzahl Klassen:
12
Schulleiter:in
Titel:
Vorname:
Andreas
Nachname:
Proy
Kontaktperson für eEducation
Titel:
BEd MA
Vorname:
Sebastian
Nachname:
Windisch
Zusatzinformationen
Homepage:
Anmerkungen:
 

Schuljahr 2023/24

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2022/23

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
  • 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
  • 18 Erproben eines eTapas oder digikomp-Beispiels mit Feedback
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulentwicklung
  • 18 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts von 3 bis 4 Wochenstunden pro Schultyp

Schuljahr 2021/22

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2020/21

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
  • 03 Durchgeführter Einsatz eines digi.komp-Beispiels, eines eTapas oder OER-Materials
  • 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
  • 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
  • 18 Erproben eines eTapas oder digikomp-Beispiels mit Feedback
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulentwicklung
  • 18 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts von 3 bis 4 Wochenstunden pro Schultyp

Schuljahr 2019/20

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
  • 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
  • 18 Erproben eines eTapas oder digikomp-Beispiels mit Feedback
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulübergreifende Kooperation
  • 22 Durchgeführte Aktivität mit einer Partnerschule (für beide Schulen)
Schulentwicklung
  • 18 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts von 3 bis 4 Wochenstunden pro Schultyp

Schuljahr 2018/19

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
  • 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulentwicklung
  • 18 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts von 3 bis 4 Wochenstunden pro Schultyp
  • 28 Begleitung der Schulentwicklung durch eEducation-Team am Standort

Schuljahr 2017/18

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 05 Anbieten einer IT-Zertifikatsprüfung
  • 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
  • 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
  • 18 Erproben eines eTapas oder digikomp-Beispiels mit Feedback
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulentwicklung
  • 26 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)

Schuljahr 2016/17

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
  • 03 Durchgeführter Einsatz eines digi.komp-Beispiels, eines eTapas oder OER-Materials
  • 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
  • 17 Erstellung oder Überarbeitung eines eTapas oder digikomp-Beispiels
  • 18 Erproben eines eTapas oder digikomp-Beispiels mit Feedback
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulübergreifende Kooperation
  • 22 Durchgeführte Aktivität mit einer Partnerschule (für beide Schulen)
Schulentwicklung
  • 18 Schaffung eines schulautonomen Informatikschwerpunkts von 3 bis 4 Wochenstunden pro Schultyp
  • 34 Teilnahme an nationalen/internationalen Veranstaltungen/Tagungen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
  • 43 Berichterstattung über digital-unterstützte Fachdidaktik in sozialen Medien und im Internet