Volksschule Taxham

Schule
Schule:
Volksschule Taxham
Straße:
Otto-von-Lilienthal-Straße 1
PLZ:
5020
Ort:
Salzburg
Schulkennzahl:
501191
Schultyp:
VS
Anzahl Klassen:
14
Schulleiter:in
Titel:
VD Dipl.-Päd.
Vorname:
Sabine
Nachname:
Roider
Kontaktperson für eEducation
Titel:
Vorname:
Sophia
Nachname:
Schauer
Zusatzinformationen
Homepage:
Anmerkungen:
Computer/Notebooks/Beamer in den Klassen, Tablets (in Klassenstärke an der Schule), AppleTV als Whiteboard-Ersatz in einigen Klassen, digitale Whiteboards in einigen Klassen
 

Schuljahr 2024/25

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres

Schuljahr 2023/24

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
  • 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
  • 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
  • 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Erwerb digitaler Kompetenzen
  • 38 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
  • 39 Teilnahme an kürzeren (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen

Schuljahr 2022/23

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2021/22

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2020/21

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2019/20

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2018/19

Noch keine Badges vorhanden

Schuljahr 2017/18

Einsatz digitaler Medien im Unterricht
  • 01 Schulweite Nutzung einer Lernplattform
Einsatz innovativer Lerntechnologien
  • 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Schulentwicklung
  • 27 Anbieten einer Unverbindlichen Übung/eines Freigegenstandes zu einem Thema der digitalen Welt bzw. der Medienbildung
  • 32 Ausrichtung einer pädagogischen Konferenz oder SCHILF zu digital-unterstützter Fachdidaktik bzw. zu Medienbildung oder Mediendidaktik
  • 36 Aktivität zur Förderung von Geschlechtergerechtigkeit und Genderbewusstsein im Zusammenhang mit dem Erwerb von digitalen/informatischen Kompetenzen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
  • 43 Berichterstattung über digital-unterstützte Fachdidaktik in sozialen Medien und im Internet