Walking a Mile in Someone Else's Shoes
Verstehen

Beschreibung

Walking a Mile in Someone Else’s Shoes

Trag in der oberen Hälfte des Eisbergmodells ein, was bei diesem Konflikt klar zu sehen ist. In die untere Hälfte schreib die verborgenen Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse der beteiligten Personen.


  • Versuchen die beiden, sich in die Rolle des anderen zu versetzen und einander zu verstehen?
  • Glaubst du, dass sie über ihre Bedürfnisse gesprochen haben?
Schulstufen
Sekundarstufe I (8. Schulstufe)
relevante Deskriptoren
Soziale Kompetenzen > NCoC für Psychosoziale Gesundheitsförderung - Soziale Kompetenzen - Konflikte > Standpunktklärung:
- 4.1-B-1 Ich kenne einzelne Faktoren, die zur Bildung eines persönlichen Standpunktes beitragen.
Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by