Zuordnung von Rollentypen
Anwenden

Beschreibung

Zuordnung von Rollentypen

Ordne den Abbildungen die verschiedenen Rollentypen von Belbin zu. Welche Rollen nimmst du häufig ein?
Markiere jene Bereiche, die deinen Stärken entsprechen mit +, jene Rollen die du gerne einmal ausprobieren möchtest mit ! und jene Rollen die du auf keinen Fall übernehmen möchtest mit -.



Tausche dich anschließend mit Mitschüler/inne/n und Freund/inn/en über deine Rollenerfahrungen aus! Erstelle dazu einen Eintrag in deinem ePortfolio und gib einem Mitschüler/in diesen Inhalt frei.

Tipp: Zum Thema exabis ePortfolio gibt es hier ein Video.

Schulstufen
Sekundarstufe I (8. Schulstufe)
relevante Deskriptoren
Soziale Kompetenzen > NCoC für Psychosoziale Gesundheitsförderung - Soziale Kompetenzen - Kooperation > Rollenverständnis:
- 3.2-B-1 Ich kann die Aufgaben und Funktionen in einer Gruppe erklären.
- 3.2-A-1 Ich kann die unterschiedlichen Rollen, Aufgaben und Funktionen in einer Gruppe nennen.
Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by