Einfach zum Nachlesen
Verstehen

Beschreibung

Einfach zum Nachlesen

Viele erfolgreiche Menschen verdanken ihre Errungenschaften guter Zusammenarbeit.
Einer von ihnen war der Apple-Gründer Steve Jobs (1955-2011). Die Beatles waren Vorbild für
sein Geschäftsmodell. Über sie sagte er in der amerikanischen Dokumentationsserie
„60 Minutes':

www.epop.at/video301

Im Jahre 2000 würdigte Jobs die Arbeit der Apple-Belegschaft auf der MacWorld-Expo in
San Francisco ausdrücklich:

www.epop.at/link302

Wenn du mehr über erfolgreiche Teams wissen willst, recherchiere im Internet. Der Autor Gene Stanford hat sich in vielen Werken mit der Qualität von Teams befasst. Was ist dir bei deiner Recherche besonders aufgefallen? Sammle die wesentlichen Punkte.

Tipp: Jedes Team braucht den Funken! Never change a winning team!

Welchen bedeutenden Satz gibst du deinem Dream-Team mit auf den Weg?

Schulstufen
Sekundarstufe I (8. Schulstufe)
relevante Deskriptoren
Soziale Kompetenzen > NCoC für Psychosoziale Gesundheitsförderung - Soziale Kompetenzen - Kooperation > Ressourcenorientierung:
- 3.1-C-1 Ich kann in der Zusammenarbeit meine eigenen Ressourcen und Kompetenzen einbringen.
- 3.1-C-2 Ich kann andere unterstützen, ihre Ressourcen und Kompetenzen zu erweitern.
- 3.1-D-1 Ich kann meine Ressourcen und Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit anderen weiterentwickeln.
- 3.1-A-1 Ich weiß, was die Begriffe Kompetenz, Ressource und Kooperation bedeuten.
- 3.1-B-1 Ich kann meine eigenen Ressourcen und Kompetenzen nennen.
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by