Dreieckskonstruktionen
Verstehen

Beschreibung

Dreieckskonstruktionen Dreiecke konstruieren mit Stift und Papier und schließlich mit dem Programm 'GeoGebra'.

 

Bearbeite das Beispiel im Browser!

Schulstufen
Sekundarstufe I (6. Schulstufe)
Fächer
Informatik
Mathematik
relevante Deskriptoren
AHS Unterstufe, Mittelschule > Verbindliche Übung - Digitale Grundbildung - Informations-, Daten- und Medienkompetenz > Vergleichen und bewerten:
- können mit automatisiert aufbereiteten Informationsangeboten eigenverantwortlich umgehen
AHS Unterstufe, Mittelschule > Verbindliche Übung - Digitale Grundbildung - Mediengestaltung > Inhalte weiterentwickeln :
- können Informationen und Inhalte aktualisieren, verbessern sowie zielgruppen-, medienformat- und anwendungsgerecht aufarbeiten
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
2 Unterrichtseinheiten
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
  • Handlungsdimension
    • Wissen und Verstehen
    • Anwenden und Gestalten

    digi.komp8
    Digitale Kompetenzen

    2. Informatik

    2.2 Gestaltung und Nutzung persönlicher Informationssysteme

    • Ich kann Informationstechnologien zum (vernetzten) Lernen einsetzen.

    2.4 Mensch-Maschine-Schnittstelle

    • Ich kann grundlegende Funktionen einer grafischen Benutzeroberfläche bedienen
Material mit KI-Bezug
nein
Suchbegriffe

Dreieck, Konstruktion, Kongruenz

Lizenzierung
Creative Commons cc-by