Stelle dein Team zusammen - Mitglieder
Anwenden

Beschreibung

Stelle dein Team zusammen

Ein Gedankenspiel
Was wäre, wenn...

Stell dir vor, du könntest dir für die nächste Gruppenarbeit in der Klasse dein eigenes Team
zusammenstellen:

Welche/n deiner Klassenkolleg/inn/en holst du ins Team, wenn

  • ihr für den nächsten Elternsprechtag das Buffet organisiert?
  • ihr für Deutsch ein bestimmtes Thema aufbereitet und präsentiert?
Schulstufen
Sekundarstufe I (8. Schulstufe)
relevante Deskriptoren
Soziale Kompetenzen > NCoC für Psychosoziale Gesundheitsförderung - Soziale Kompetenzen - Kooperation > Ressourcenorientierung:
- 3.1-C-1 Ich kann in der Zusammenarbeit meine eigenen Ressourcen und Kompetenzen einbringen.
- 3.1-C-2 Ich kann andere unterstützen, ihre Ressourcen und Kompetenzen zu erweitern.
- 3.1-D-1 Ich kann meine Ressourcen und Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit anderen weiterentwickeln.
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by