Welche Rolle/n spiele ich?
Anwenden

Beschreibung

Welche Rolle/n spiele ich?

Hier findest du den Grundriss eines Theaters.

Markiere auf dem Plan deine Rollen in unterschiedlichen Farben (Klasse, Familie, Freundeskreis).

Stelle fest, wie deine Selbsteinschätzung ist und wie du von anderen gesehen wirst. Frag deine Familienmitglieder, Klassenkolleg/inn/en, Freunde/Freundinnen, wo sie dich auf dem Plan sehen und markiere diese Stellen mit einer anderen Farbe.

Schulstufen
Sekundarstufe I (8. Schulstufe)
relevante Deskriptoren
Soziale Kompetenzen > NCoC für Psychosoziale Gesundheitsförderung - Soziale Kompetenzen - Kooperation > Rollenverständnis:
- 3.2-B-1 Ich kann die Aufgaben und Funktionen in einer Gruppe erklären.
- 3.2-A-1 Ich kann die unterschiedlichen Rollen, Aufgaben und Funktionen in einer Gruppe nennen.
Material mit KI-Bezug
nein
Lizenzierung
Creative Commons cc-by