Hardware
Verstehen

Beschreibung

Hardware Ein Computer besteht aus vielen Bestandteilen, ohne die er nicht funktionieren würde... In diesem Kurs lernen SchülerInnen die Bestandteile des Computers und ihre Funktion kennen.

 

Bearbeite das Beispiel im Browser!

Schulstufen
Sekundarstufe I (8. Schulstufe)
Fächer
Informatik
relevante Deskriptoren
Mittelschule > digi.komp8 - Informatische Grundbildung > 2.1. Informatiksysteme - Technische Bestandteile und deren Einsatz:
- 2.1.2. Ich kann wichtige Bestandteile eines Computersystems (Eingabe-, Ausgabegeräte und Zentraleinheit) benennen, kann ihre Funktionen beschreiben und diese bedienen.
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
1 Unterrichtseinheit
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
  • Handlungsdimension
    • Wissen und Verstehen

    digi.komp8
    Digitale Kompetenzen

    2. Informatiksysteme

    2.1 Technische Bestandteile und deren Einsatz

    • Ich kann wichtige Bestandteile eines Computersystems (Eingabe-, Ausgabegeräte und Zentraleinheit) benennen, kann ihre Funktionen beschreiben und diese bedienen.
Material mit KI-Bezug
nein
Suchbegriffe

Hardware, PC, Anschlüsse, Input, Output, Schnittstellen, Peripherie

Lizenzierung
Creative Commons cc-by