Stempel
Beschreibung
Stempel In Präsentationsprogrammen kann man üben, die Reihenfolge von Objekten zu bestimmen und zu ändern. Praktisch kann die Übung im Werkunterricht oder in Bildnerischer Erziehung ausprobiert werden.
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Schulstufen
Sekundarstufe I (5. Schulstufe)
Fächer
Bildnerische Erziehung
Informatik
Informatik
relevante Deskriptoren
AHS Unterstufe, Mittelschule > Verbindliche Übung - Digitale Grundbildung - Computational Thinking > Mit Algorithmen arbeiten :
- vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus
- formulieren eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich
- vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus
- formulieren eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
1 Unterrichtseinheit
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
Handlungsdimension
Wissen und Verstehen
digi.komp8 - Digitale Kompetenzen
4 Konzepte
4.1 Darstellung von Information
Ich kann einige Informationen aus dem Alltag kodieren und dekodieren.
Material mit KI-Bezug
nein
Suchbegriffe
Stempel, Reihenfolge, Form, drucken
Lizenzierung
Creative Commons cc-by