Stempel
Verstehen

Beschreibung

Stempel In Präsentationsprogrammen kann man üben, die Reihenfolge von Objekten zu bestimmen und zu ändern. Praktisch kann die Übung im Werkunterricht oder in Bildnerischer Erziehung ausprobiert werden.

 

Bearbeite das Beispiel im Browser!

 

Schulstufen
Sekundarstufe I (5. Schulstufe)
Fächer
Bildnerische Erziehung
Informatik
relevante Deskriptoren
AHS Unterstufe, Mittelschule > Verbindliche Übung - Digitale Grundbildung - Computational Thinking > Mit Algorithmen arbeiten :
- vollziehen eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) nach und führen diese aus
- formulieren eindeutige Handlungsanleitungen (Algorithmen) verbal und schriftlich
Dauer(in Unterrichtseinheiten)
1 Unterrichtseinheit
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg

Handlungsdimension

Wissen und Verstehen

 

digi.komp8 - Digitale Kompetenzen

4 Konzepte

 

4.1 Darstellung von Information

Ich kann einige Informationen aus dem Alltag kodieren und dekodieren.

Material mit KI-Bezug
nein
Suchbegriffe

Stempel, Reihenfolge, Form, drucken

Lizenzierung
Creative Commons cc-by