Einladung zum Barcamp und Onlinevernetzungstreffen

Immer mehr Zeit verbringen wir in virtuellen Räumen.

Einladung zum Barcamp und Onlinevernetzungstreffen
BILDUNGSARBEIT IN VIRTUELLEN RÄUMEN

DI 7.6.2022  14:00-18:00

Insbesondere in Pandemiezeiten ist die Nutzung von Online Plattformen im Unterricht und auch in der Freizeit exponentiell gestiegen. Aber was läuft da im Hintergrund ab? Werden unsere Kommunikation, unsere Begegnungen, unser Freizeitkonsum nur noch Datenlieferanten für die Geschäftsmodelle von internationalen Konzernen? Welche Alternativen gibt es? Was funktioniert schon und was würde benötigt, um unsere Online Kommunikation selbstbestimmt und sicher abzuwickeln?

Ziel ist es, im Austausch einen Überblick bez. brauchbarer Tools und Plattformen zu erhalten und gemeinsam eine für den Bildungsbereich benötigte Infrastruktur institutionell betreut zu konzeptuieren.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Menschen aus dem Bildungsbereich (Mitarbeiter*innen der Kinder-und Jugendarbeit, Lehrer*innen, Studierende, Lehrende, …) und wird teilweise als Barcamp organisiert.

ANMELDUNG UND MITMACHEN: https://barcamps.eu/bildungsarbeit-in-virtuellen-raeumen/

SESSIONVORSCHLÄGE: https://barcamps.eu/bildungsarbeit-in-virtuellen-raeumen/sessions