Digi.Case im Einsatz an der VS-Arzl

digi.case.dlpl.at

Am Donnerstag vor den Semesterferien hatten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Arzl die Möglichkeit, den Inhalt des "Digi.Case" kennen zu lernen.

Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen arbeiteten paarweise mit hoher Motivation und Ausdauer an  verschiedenen Stationen mit den bereitgestellten Materialien. Sie lernten dabei, wie man Probleme kreativ löst, wie man zusammenarbeitet, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, und wie man Fehler als Teil des Lernprozesses betrachten kann.

Insgesamt war der Vormittag ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass der Einsatz von "Digi.Case" in der Volksschule eine sehr effektive Möglichkeit sein kann, um die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler im Bereich des Denkens, Lernens und Problemlösens zu verbessern.