News & Termine

eEducation Fachtagung 2021 Nachlese

Nachlese zur PreConference am 17.11.2021 und eEducation Fachtagung 2021 am 18. und 19. November

Bis zur letzten Minute hofften wir, die Fachtagung in Präsenz im Rahmen der Interpädagogica abhalten zu können. Als dann jedoch zwei Tage vor Abhaltung der Konferenz die Verordnung des Lockdowns kam, wurden erneut, resilient und entzwischen routinemäßig durch das eEducation-Team gemeinsam mit der Virtuellen PH Umplanungen vorgenommen, sodass die Fachtagung schließlich wieder online stattfinden konnte - sowohl die PreConference der Bundesland-Koordinator*innen, als auch die Fachtagung. Die Kooperationsbereitschaft und Flexibilität der Vortragenden war das Tüpfelchen auf dem I, wodurch die Fachtagung zu einem informativen, interessanten und positiven Ereignis wurde.

Die Keynotes und Beiträge in den verschiedenen virtuellen Räumen boten Unmengen an Inspiration. Durch die Inputs der Teilnehmer*innen konnten nach den Beiträgen Fragen und Diskussionspunkte geklärt werden. Weiters war der Austausch über den Chat eine Bereicherung für alle Teilnehmer*innen.

Der Kaffee nach einem Beitrag, das gemeinsame Mittagessen, oder der entspannte Ausklang wurde aber dennoch, wie letztes Jahr auch, vermisst – und machte aufs Neue die Grenze des Digitalen deutlich. Wir hoffen alle auf eine Tagung in Präsenz und auf viele wertvolle Diskussionen und fruchtbaren Austausch im neuen Jahr.

Wir laden Sie herzlich ein, die Beiträge nachzuhören.

Ansonsten wünschen wir Ihnen einen ruhigen und entspannten Jahresausklang und nur das Beste für das kommende Jahr 2022 – und natürlich viele analoge Kaffeekränzchen.

Youtube-Stream der Virtuellen PH: https://www.youtube.com/playlist?list=PLFdAwreFK7ALzKpRFopet_ODCnoVcd2Pa

Downloads: https://eeducation.at/ressourcen/downloads