digi.komp4

News

Ein Besuch der EIS-Homepage lohnt sich!

Education Innovation Studios, kurz EIS, wurden an allen öffentlichen Pädagogischen Hochschulen zur Freude der Lehrenden und der Schülerinnen erfolgreich eingerichtet.

Unter dem programmatischen Titel "Denken lernen, Probleme lösen" (DLPL) wurde an mehr als 100 Volksschulen dieses Pilotprojekt durchgeführt und den Kindern informatisches Denken nahe gebracht. Dieses Projekt konnte bei der 3. Scientix Conference in Brüssel auf europäischer Ebene vorgestellt werden, was viel Beachtung fand.
Link zur EIS-Homepage: https://eeducation.at/index.php?id=eis&L=0


Im Zuge des "Denken Lernen Probleme Lösen"-Projekts werden für die teilnehmenden Schulen kostenlose Unterrichtsvorbereitungen zur Verfügung gestellt. Bis zur Fertigstellung der umfangreichen Content-Plattform - die auch das Hinzufügen von eigenen Projekten und Materialien erlauben wird - wird hier Material bereitgestellt, das vom Kernteam des DLPL-Projekts entwickelt wurde: https://eeducation.at/index.php?id=495&L=0