VS St. Stefan ob Stainz
Schule:
VS St. Stefan ob Stainz
Straße:
St. Stefan 160a
PLZ:
8511
Ort:
St. Stefan ob Stainz
Schulkennzahl:
603341
Schultyp:
VS
Anzahl Klassen:
8
Titel:
Dipl.-Päd.
Vorname:
Friederike
Nachname:
Leber
Homepage:
Anmerkungen:
In unserem Schulentwicklungsplan ist die Digitalisierung (z.B. einheitliche Lernplattform und einheitliche Kommunikationsform) als wesentlicher Punkt enthalten.
Schuljahr 2024/25
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Schulentwicklung
- 27 Anbieten einer Unverbindlichen Übung/eines Freigegenstandes zu einem Thema der digitalen Welt bzw. der Medienbildung
- 30 Verankerung von eEducation im Schulprofil
Schuljahr 2023/24
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
- 06 Durchgeführte Safer-Internet-Aktivität durch schuleigene Lehrkraft
Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Schulentwicklung
- 26 Schaffung eines schulautonomen Informatik- bzw. Medienschwerpunkts (mindestens 2, maximal 6 Wochenstunden pro Schultyp)
- 27 Anbieten einer Unverbindlichen Übung/eines Freigegenstandes zu einem Thema der digitalen Welt bzw. der Medienbildung
- 30 Verankerung von eEducation im Schulprofil
Erwerb digitaler Kompetenzen
- 38 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 47 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen
Schuljahr 2022/23
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
- 03 Durchgeführter Einsatz eines digi.komp-Beispiels, eines eTapas oder OER-Materials
Entwickeln und Erproben von E-Learning-Szenarien
- 18 Erproben eines eTapas oder digikomp-Beispiels mit Feedback
Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 21 Einsatz inklusiver und gendersensibler Didaktik und Unterrichtsmethoden zur Stärkung der reflexiven Koedukation im digitalen und informatischen Bereich
Schulübergreifende Kooperation
- 22 Durchgeführte Aktivität mit einer Partnerschule (für beide Schulen)
Schulentwicklung
- 27 Anbieten einer Unverbindlichen Übung/eines Freigegenstandes zu einem Thema der digitalen Welt bzw. der Medienbildung
- 29 Ausarbeitung einer eEducation-Strategie für den Standort
- 30 Verankerung von eEducation im Schulprofil
Erwerb digitaler Kompetenzen
- 38 Teilnahme an mehrtägigen (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
- 39 Teilnahme an kürzeren (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 46 Teilnahme an nationalen/internationalen Wettbewerben im Bereich IT/digital-unterstützter Fachdidaktik
- 47 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen
Schuljahr 2021/22
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
Einsatz innovativer Lerntechnologien
- 19 Einsatz innovativer Lerntechnologie
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Schulentwicklung
- 28 Begleitung der Schulentwicklung durch eEducation-Team am Standort
Erwerb digitaler Kompetenzen
- 39 Teilnahme an kürzeren (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen
- 40 Absolvierung des digitalen Kompetenzchecks digi.checkP durch Lehrpersonen
Aktive Verbreitung von E-Learning in der Bildungslandschaft
- 47 Teilnahme an Landesnetzwerktreffen mit Direktor:innen und Schulkoordinator:innen
Schuljahr 2020/21
Einsatz digitaler Medien im Unterricht
- 02 Schulweite Nutzung eines ePortfolio Systems oder Nutzung einer unterrichtsrelevanten Software während des gesamten Schuljahres
Einsatz innovativer und inklusiver Lehrmethoden
- 20 Einsatz handlungsorientierter Lehrmethoden
Erwerb digitaler Kompetenzen
- 39 Teilnahme an kürzeren (Online-)Fortbildungs-Veranstaltungen