eTapas

CC - Was ist das?
Reflektieren

Anmerkungen

Obwohl es sich um eine Einzelarbeit handelt, sollten Sie als Lehrerin/Lehrer die Themen (Sehenswürdigkeiten) auf die Klasse verteilen, damit nicht alle Kinder die gleichen Ziele bearbeiten.

Dieser Kurs kann mit einem Computer oder Tablet mit Internetverbindung und mit allen Betriebssystemen bearbeitet werden.

Dauer(in Unterrichtseinheiten)
02h 00min
relevante Deskriptoren
Volksschule > digi.komp4 - Informatische Grundbildung > 1.2. Informationstechnologie, Mensch und Gesellschaft - Verantwortung bei der Nutzung von IT :
- 1.2.4. Ich kenne grundlegende Rechte und Pflichten im Umgang mit eigenen und fremden Daten.
- 1.2.5. Ich beachte das Urheberrecht (Musik, Film, Bilder, Texte, Software) und das Recht auf den Schutz persönlicher Daten, insbesondere das Recht am eigenen Bild.
Volksschule > digi.komp4 - Informatische Grundbildung > 1.3. Informationstechnologie, Mensch und Gesellschaft - Datenschutz und Datensicherheit:
- 1.3.3. Ich weiß, dass es Daten gibt, zu denen ich mir keinen Zugriff verschaffen darf und dass missbräuchlicher Zugriff in manchen Fällen strafbar ist.
Schulstufe
3
Lizenzierung
Creative Commons cc-by-sa