eTapas

Leader-Ship 2
Anwenden

Anmerkungen

Leader-Ship

Was schreibst du in die Segel deines „Leader-Ships", damit es auf Kurs kommt und bleibtoder - wenn nötig - den Kurs gefahrlos ändern kann?Feedback geben und annehmenInformationen und Übungen zu den unterschiedlichen Rollen und Funktionen in einerGruppe/in einem Team findest du in Kompetenzfeld 3 „Kooperation', S. 12-18.Übungen zur Rollensicherheit findest du in Kompetenzfeld 6 „Situationsgerechtes Auftreten', S. 17-24.

relevante Deskriptoren
Soziale Kompetenzen > ÖZEPS - Soziale Kompetenzen - Führung > Verantwortungsübernahme und -weitergabe:
- 5.1-C-1 Ich kann Führungsaufgaben in einem klar strukturierten Bereich übernehmen.
- 5.1-C-2 Ich kann Führungsaufgaben in einem Bereich mit nicht vorhersehbaren Anforderungen übernehmen.
- 5.1-D-1 Ich kann in nicht vorhersehbaren Situationen die nötigen Strategien finden/wählen, um Führungsaufgaben wahr zu nehmen.
Schulstufe
8
Lizenzierung
Creative Commons cc-by