eTapas

Der ökologische Fußabdruck 1
Anwenden

Anmerkungen

Der ökologische Fußabdruck

Der ökologische Fußabdruck sagt aus, wie viel Biokapazität bereitgestellt
werden muss, um die Ressourcen für einen Staat, eine Region, eine Stadt, einen Haushalt, ein Unternehmen oder eine Person aufzubringen.

Lass auf einer der folgenden Seiten deinen ökologischen Fußabdruck berechnen:

www.epop.at/link129

http://www.epop.at/link129www.epop.at/link130

www.epop.at/link131

 

 

relevante Deskriptoren
Soziale Kompetenzen > ÖZEPS - Soziale Kompetenzen - Soziale Verantwortung > Gesellschaftliche Mitgestaltung:
- 1.5-B-1 Ich kann Möglichkeiten beschreiben, wie ich gesellschaftliche Lebensbereiche mitgestalten kann.
- 1.5-C-1 Ich kann mich an der Gestaltung gesellschaftlicher Lebensbereiche beteiligen.
Schulstufe
8
Lizenzierung
Creative Commons cc-by