eTapas

Menschenrechte
Anwenden

Anmerkungen

Menschenrechte

Der Artikel 1 der Allgemeinen Menschenrechte lautet:
„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft
und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.'
(www.epop.at/link104)

Unter folgenden Links findest du Kurzfilme und Informationen zum Thema Menschenrechte:
www.epop.at/video103

www.epop.at/link105

www.epop.at/link106

 

 

relevante Deskriptoren
Soziale Kompetenzen > ÖZEPS - Soziale Kompetenzen - Soziale Verantwortung > Respekt und Akzeptanz:
- 1.1-C-1 Ich kann mich im Umgang mit anderen Menschen wertschätzend und achtsam verhalten.
- 1.1-C-2 Ich kann andere Menschen und ihre Einstellungen und Verhaltensweisen unabhängig von meiner eigenen Meinung respektieren.
Schulstufe
8
Lizenzierung
Creative Commons cc-by