eTapas

Würfel dir Respekt
Anwenden

Anmerkungen

Würfel dir Respekt

Die Basis für respektvolles Verhalten anderen gegenüber besteht aus:

sich selbst akzeptieren und annehmen, wie man ist
die eigenen Haltungen und Handlungen reflektieren
Feedback einholen
sich selbst Respekt zugestehen
Respekt für sich selbst zu fordern


Bastle deinen eigenen Würfel für respektvolles Verhalten und verwende ihn nach Bedarf.
Du kannst ihn auch verschenken!

Siehe dir das gesamte Beispiel im Browser an!

relevante Deskriptoren
Soziale Kompetenzen > ÖZEPS - Soziale Kompetenzen - Soziale Verantwortung > Respekt und Akzeptanz:
- 1.1-C-1 Ich kann mich im Umgang mit anderen Menschen wertschätzend und achtsam verhalten.
- 1.1-C-2 Ich kann andere Menschen und ihre Einstellungen und Verhaltensweisen unabhängig von meiner eigenen Meinung respektieren.
- 1.1-D-1 Ich kann mein eigenes Verhalten in Bezug auf die spezifischen Bedürfnisse anderer Personen reflektieren.
- 1.1-B-1 Ich kann anhand konkreter Beispiele über respektvolles Verhalten erzählen.
Schulstufe
8
Lizenzierung
Creative Commons cc-by