eTapas

Liebeserklärung an mich/an dich 2
Anwenden

Anmerkungen

Liebeserklärung an mich/an dich


Setz dich einem Freund/einer Freundin, einem/einer Verwandten oder Bekannten gegenüber.
Du gestaltest auf einem Blatt eine halbe Seite „Was ich an mir mag'. Er/Sie gestaltet
gleichzeitig auf dem Blatt die andere halbe Seite „Was ... (Name deines Gegenübers) an mir
mag'. Dann werden die Rollen getauscht.

Siehe dir das gesamte Beispiel im Browser an!

relevante Deskriptoren
Soziale Kompetenzen > ÖZEPS - Soziale Kompetenzen - Soziale Verantwortung > Respekt und Akzeptanz:
- 1.1-C-1 Ich kann mich im Umgang mit anderen Menschen wertschätzend und achtsam verhalten.
- 1.1-C-2 Ich kann andere Menschen und ihre Einstellungen und Verhaltensweisen unabhängig von meiner eigenen Meinung respektieren.
- 1.1-D-1 Ich kann mein eigenes Verhalten in Bezug auf die spezifischen Bedürfnisse anderer Personen reflektieren.
- 1.1-B-1 Ich kann anhand konkreter Beispiele über respektvolles Verhalten erzählen.
Schulstufe
8
Lizenzierung
Creative Commons cc-by