eTapas

Rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen Sozialer Netzwerke
Verstehen

Fächer
OMAI, WINF
Schulstufe
9
Erstellt von Schule
HAK Villach
Erprobt von Schule
HAK Feldkirchen & HAK Völkermarkt
Vorkenntnisse u. motivationaler Einstieg
Umfrage, welche sozialen Medien von den SchülerInnen benutzt werden und welche Risiken und Gefahren bewußt sind.
technische Voraussetzungen
Computer mit Internetzugang; Office Online, Powerpoint Mix.
Handlungsdimension
(Bloomsche Handlungsebenen)
Verstehen
relevante Deskriptoren
Kaufmännische Schulen > OFFICEMANAGEMENT UND ANGEWANDTE INFORMATIK (HAS) > 2. Publikation und Kommunikation (Textverarbeitung, Präsentation, Internet):
- 2.7. Ich kann das Internet sinnvoll nützen
Kaufmännische Schulen > OFFICEMANAGEMENT UND ANGEWANDTE INFORMATIK (HAS) > 2. Publikation und Kommunikation (Textverarbeitung, Präsentation, Internet):
- 2.7. Ich kann das Internet sinnvoll nützen
Zeitbedarf
03h 00min
Anmerkungen
Arbeitsauftrag 1 ist auf jeden Fall auszuführen (Informationsbeschaffung) - Dauer 2 Unterrichtseinheiten; danach kann jeder beliebige Arbeitsauftrag durchgeführt werden (verschiedene Handlungsdimensionen) - Arbeitszeit je weiteren Arbeitsauftrag 2 Unterrichtseinheiten.
Lizenzierung
Creative Commons cc-by-sa