News & Termine

Hochschullehrgang eEducation

Hochschullehrgang eEducation in Pilotierung für die Sekundarstufe I

eEducation unterstützt Lehrkräfte und Schulen bei der digitalen Entwicklung. Mit diesem Grundgedanken startet eEducation mit über 3000 Schulen als Netzwerk-Mitglieder in das 5. Schuljahr. 

Als Unterstützungsangebot für Schulen, die neu im Netzwerk dabei sind aber auch solche, die noch Entwicklungspotenzial im Digitalen sehen, wurde der Hochschullehrgang eEducation konzipiert, der ab Herbst 2020 für die Sekundarstufe I pilotiert werden soll.

Das Lehrgangskonzept fußt auf einer Dreiteilung: der Entwicklung eigener digitalen Kompetenzen, dem Transfer in den Unterricht und Aspekten der Schulentwicklung, die im Lehrgang, der mit 28 ECTS in einem viersemestrigen Format angeboten wird, fokussiert wird.

Reisekosten-Übernahme nach Rücksprache möglich.

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme bei bestehendem Interesse an einer Lehrgangs-Teilnahme unter  andreas.riepl@eeducation.at

Curriculum

Anmeldeformular