News & Termine

NMS + AHS Koordinator_innen-Treffen

Ehrung der steirischen Expert-Plus-Schulen der Sek 1

Am Mittwoch, den 25. September 2019 fand das diesjährige Vernetzungstreffen an der PH Steiermark statt.
Den Höhepunkt am Vormittag stellte die Ehrung der sieben neuen Expert+ Schulen, alles Neue Mittelschulen, dar. Die feierliche Überreichung der Auszeichnungstafeln an die Vertreterinnen und Vertreter fand durch Mag. Andreas Riepl und die Bundeslandkoordinatorin Michaela Frieß, BEd statt.

Der aus Linz angereiste Leiter des National Competence Centers eEducation Austria, Andreas Riepl, hielt auch die Keynote, in der er über das eEducation Netzwerk und aktuelle Entwicklungen sprach.

Referate gab es noch zum Thema “eduvidual” und verschiedenen Schulbuch-Lernplattformen. In der abschließenden Podiumsdiskussion zeigten die Vertreter/innen von Veritas, ÖBV und Lemberger die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede der Verlagsplattformen auf.

Am Nachmittag gab es für die etwa 140 Teilnehmer/innen Workshops zu den Themen Eduvidual, h5p, Teams, Google Classroom, IgelTV, 3D Druck, mBot und BBC micro:bit.