News & Termine

Schulbesuch des Kompetenzzentrums bei der NMS 2 Jenbach

eEducation lebt von einer aktiven Community. Das Kompetenzzentrum besuchte die NMS 2 Jenbach und gratulierte zum Expert+Status.

Andreas Riepl und Barbara Simetzberger aus dem Kompetenzzentrum eEducation statteten der Schule NMS 2 Jenbach einen Besuch ab. Gemeinsam mit dem engagierten Lehrer/innen-Team, der eEducation-Koordinatorin Andrea Prock, Schülerinnen und Schülern und dem Direktor, Herrn Dietmar Auckenthaler, wurden unterschiedliche Aspekte des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht erörtert.

Mit einem strukturierten Interview-Leitfaden wurden die Faktoren erhoben, die dazu geführt haben, die Schule zu einer sehr erfolgreichen Expert+Schule zu machen. Die Erkenntnisse können auch wegweisend für andere Schulen sein und werden im Rahmen einer im Herbst geplanten Begleitstudie dargestellt.