Newsflash

eTwinning - Bewerbung nun über Mobilitätsportal

Seit langer Zeit wird es gefordert. Nun hat die eTwinning-Gemeinde in Österreich die Möglichkeit, Bewerbungen online über das Mobilitätsportal abzuwickeln.

eTwinning ist seit vielen Jahren die erfolgreichste Plattform zur pan-europäischen Kooperation im Bildungssektor. Schulen, LehrerInnen und SchülerInnen haben hier die Möglichkeit, sich in einen thematischen Austausch zu begeben und Neues zu schaffen. In gewisser Weise spiegelt eTwinning den europäischen Geist eines gemeinsamen und wissensbasierten (Wirtschafts-)Raums wider. 

Nun wird die Bewerbung für Projektkooperationen einfacher!

Über das Mobilitätsportal von eTwinning Austria können künftig Anträge eingereicht werden. 

Vorbeischauen lohnt sich, denn nun können Lehrkräfte noch einfacher die länderübergreifende Initiative ergreifen. Auf der Website (siehe Verlinkung) sind die Modalitäten genau dargestellt. 

Viel Spaß beim Durchforsten des Portals!