News

| digi.kompP

Sonderausgabe Erziehung & Unterricht

Lernen und Lehren mit Technologien

| digi.komp4

Auftaktmeeting des Projekts „Denken lernen – Probleme lösen (DLPL)“

Am 19. und 20. Juni 2017 fand das offizielle Auftaktmeeting des Projekts „Denken lernen – Probleme lösen (DLPL)“ an der PH Wien statt.

| digi.kompP

Pädagogik Inklusiv

Schwerpunkt: E-Books - die Zukunft des Lesens

Bild mit Beschriftung: eBooks - Zukunft des Lesens
| digi.komp4

Virtuell zum Download!

Im Rahmen der Zertifizierungsfeier der Volksschule Oberpullendorf wurde am 19.5. das Lied "Virtuell" vorgestellt.

| digi.komp8

NMS Hörnesgasse bei ConnectedKids

„Gemeinsam lernen = Zukunft“ ist die Leitlinie der NMS Hörnesgasse- FRIEDRICH-ZAWREL-SCHULE.

| digi.komp4

Projekt „Denken lernen – Probleme lösen“

Eine Maßnahme der Strategie Schule 4.0

| digi.kompP

Offizielle Eröffnung des Bundes- u. Koordinationszentrums eEducation Austria

Am 03.03. wurde im Rahmen einer Pressekonferenz an der PH OÖ offiziell das Bundeszentrum eEducation eröffnet.

Herr Bauer, Frau Strohmeier, Herr Oberneder und Andreas Riepl am Podium
| digi.komp12

BM Hammerschmid und BM Karmasin besuchten die HLW10

Am 19. Dezember 2016 fand an der HLW 10 eine Pressekonferenz zum Thema „e-book-in-action“ mit den Bundesministerinnen Hammerschmid und...

| digi.komp12

Gymnasium Neusiedl - Zertifizierung zur eEducation Expert.Schule!

Wir gratulieren dem Gymnasium Neusiedl zur Zertifizierung als eEducation Expert.Schule!

| digi.kompP

Erfolgreiche eEducation Fachtagung an der PH-Linz vom 24.-25.11.2016

Mehr als 400 Teilnehmer/innen stellten sich den Herausforderungen der digitalen Revolution im Bildungsbereich in Form von Keynotes,...

| digi.komp4

Schüler/innen der VS Mühldorf (OÖ) als Sparkling Science-Slam-Champion 2016 ausgezeichnet

Wien (OTS) - Am 14. November 2016 ging das Finale des zweiten Junior Science Slam in Österreich über die Bühne. Nach Vorentscheidungen...

| digi.komp4

digi.komp4 News

Soeben frisch veröffentlicht gibt es meinen Artikel zum Thema Augmented Reality zu lesen.